Geocaching

Dosenpilze

Dosenpilze

Wie aus einer Dosensuche ein spontanes Pilzshooting wird...
Bunker auf Holmsland Klit

Bunker auf Holmsland Klit

Der Atlanikwall in Dänemark... Auf der Landenge Holmsland Klit gibt es viele Bunkeranlagen zu bestaunen. Ich habe mich hierbei auf die Anlagen konzentriert, die auch für Geocacher interessant sind.
Meine Geocache Map

Meine Geocache Map

Diese Karte zeigt alle, von mir gefundenen Caches an. Um sie übersichtlich darzustellen, habe ich ein kleines Script geschrieben, um Symbole, die nah beiander liegen, miteinander zu verbinden. Die Daten bereite ich mit einem kleinen VBA Programm ...
Mallorca im Verborgenen: Bunker- und Höhlencaches

Mallorca im Verborgenen: Bunker- und Höhlencaches

Für viele Geocacher das Highlight auf Mallorca, doch für die meisten Touristen völlig im Verborgenen: Bunkeranlagen und nicht kommerzielle Höhlen.
Abenteuer Mallorca - Danke chrismaxx!

Abenteuer Mallorca - Danke chrismaxx!

Dieser Artikel ist einem Owner gewidmet, der absolut sehenswerte Caches auf Mallorca versteckt - chrismaxx.
Best of... Lost Place Caches

Best of... Lost Place Caches

LPCs - verlassene oder schon vergessene Orte üben auf viele Geocacher einen gewissen Reiz aus. Ich gehöre absolut dazu! Diese Lost Places versprechen immer ein kleines Abenteuer, verlangen oft gutes Teamwork und erzeugen dieses Kribbeln im Bauch, etwas a...
Mein GDAK und Ich

Mein GDAK und Ich

Nicht jeder Tag ist wie der Andere. Aber beim Geocachen ähneln sich die Abläufe jedes Mal. In diesem Artikel beschreibe ich anhand dieser Abläufe mit einem Lächeln auf den Lippen den Umgang mit meiner Lieblings-App: GDAK. Dabei geht es mir nicht darum, all...
Mallorca 2014: Pedros Mine

Mallorca 2014: Pedros Mine

Das Ziel unseres zweiten Ausfluges war ein Berg nordwestlich von Palma. Wir wußten von einer Tropfsteinhöhle und wollten die Geheimnisse Pedros Mine erkunden. Der Geist der Steine hat hier einige Hinweise versteckt, die wir entdecken wollten. Es wurde e...
Mallorca 2014: Zona M

Mallorca 2014: Zona M

Auf einer Ganztagestour erkundeten wir die gesamte Halbinsel südwestlich von Palma. Im Osten gings zum Leuchtturm und im Westen gings unter die Erde: Lange Gänge, Bunker und Geschütze bescherten uns einen unvergesslichen Tag!
Mallorca 2014 - Klasse statt Masse

Mallorca 2014 - Klasse statt Masse

Unter diesem Motto stand unser diesjähriger Mallorca-Trip: Hohe T-Wertungen und ausgefallene Orte waren unser Ziel. Am Ende loggten wir sogar 32 Dosen! Mit diesem Artikel möchte ich unser Team vorstellen und allen Interessierten einige Caches empfehlen u...
Höhlen erkunden auf Mallorca

Höhlen erkunden auf Mallorca

Geocaching im Urlaub... Meine Vorbereitung, meine Highlights: Drei wilde Tropfsteinhöhlen auf eigene Faust erforschen! In diesem Artikel beschreibe ich vier sehr empfehlenswerte Geocaches und alles, was ich beim Suchen erlebt habe.
Mallorca: Lost Place am Na Penyal

Mallorca: Lost Place am Na Penyal

Aus einem spontanen Abstecher zum Na Penyal wird das Highlight meiner Tagestour. Der Berg ist mit seiner Höhle und den Bunkern ein echter Geheimtipp für Geocacher, Wanderer und Historiker.
Archivierte Caches loggen

Archivierte Caches loggen

Darf man archivierte Caches loggen? Was ist eigentlich loggen? Das ganze Thema aus drei Perspektiven. Und am Ende zeige ich, wie man archivierte Caches aus GSAK entfernt. Hast Du schon mal einen archivierten Cache gefunden? Wenn ja - was nun. Hier...
COIN in/out

COIN in/out

coin [kɔɪn] s Münze f, die
12 Stunden durch Schleswig Holstein

12 Stunden durch Schleswig Holstein

Geocachen mit Pernglas: Eine Rundreise mit vielen interessanten Caches, herrlichen Landstrichen und feinen Lost Places. "Hast Du eigentlich eine Wathose?" Fragte mich Pernglas vor ein paar Tagen... "Ich kenne da einen tollen LPC bei Heide; einen Bunker,...
Wortwolken aus Cachelogs erstellen

Wortwolken aus Cachelogs erstellen

Wer viele Geocaches findet, schreibt auch viele Logs. Dabei kommen allerhand Wörter zusammen. Aber was schreibt man eigentlich am häufigsten? Mit Wortwolken aus den Logtexten kann man es sehr schön visualisieren. Wortwolken - Was ist das? Schlagwortwolken st...
Meine Maya Caches – mehr als nur zwei Dosen

Meine Maya Caches – mehr als nur zwei Dosen

Ein Lost Place mitten in der Stadt. Durch Zufall fand ich diesen interessanten Ort und spendierte ihm zwei Caches. Der 'Maya Tempel' ist gut geeignet, um die dschungelartige Gegend zu erkunden. Wer den Tempel gefunden hat und Lust auf noch ein bischen...