Reisen und Ausflüge

Spree-Park Plänterwald

Spree-Park Plänterwald

Verrückter geht es kaum... ein verlassener Freizeitpark mitten in Berlin. Die Tage dieses Lost Places sind gezählt - aber ich habe die Gelegenheit genutzt und noch ein paar beeindruckende Fotos geschossen.
Teufelsberg - Die alte Abhörstation

Teufelsberg - Die alte Abhörstation

Es war ein Insider Tipp: Auf dem Teufelsberg kann man sich immer noch die Überreste der alten NSA Abhörstation ansehen und dabei sogar den Turm mit der großen Kuppel besichtigen.
Barcelona 2016 - Die Gaudi Stadt

Barcelona 2016 - Die Gaudi Stadt

Leckere Tapas, Messi und eine sehenswerte Altstadt. Doch Barcelona hat mit seinem mildem Klima im Herbst noch viel mehr zu bieten. Ganz spontan entschieden wir uns für eine Woche Urlaub in der katalanischen Hauptstadt...
Die Stadt im Wald

Die Stadt im Wald

Stadt im Wald - ein Lost Place der Superlative. Das russische Kasernengelände bei Vogelsang in der Brandenburger Uckermark ist das größte auf dem Gebiet der ehemaligen DDR. Hier könnt ihr sehen, was davon noch übrig geblieben ist...
Florida 2015

Florida 2015

Amerika wir kommen! Für unsere erste Reise in die USA haben wir uns Florida ausgesucht. Bei bestem Wetter verbrachten wir zwei Wochen auf dem Südzipfel der Vereinigten Staaten. Auf unserer Rundreise von Fort Lauderdale an der Ostküste gings mit dem Au...
Stockholm Tipps: Öffentliche Verkehrsmittel

Stockholm Tipps: Öffentliche Verkehrsmittel

Dank Reiseführer und etwas Recherche im Internet haben wir unseren 8-tägigen Aufenthalt in Stockholm komplett mit öffentlichen Verkehrsmitteln abgedeckt. Und weil das alles so gut funktioniert hat, möchte ich das gerne weitergeben… SL Access Card We...
Städteurlaub – Stockholm

Städteurlaub – Stockholm

Wunderschöner Kurzurlaub mit der ganzen Familie: 8 Tage Stockholm… absolut empfehlenswert! Die Stadt bietet eine tolle Altstadt, ruhige Parks, viele Museen und punktet mit einem guten Verkehrsnetz und wenigen Autos in der Innenstadt. Und das Beste: Je...
Istanbul 2013

Istanbul 2013

Ein Wochenende zwischen zwei Kontinenten... Zusammen mit einem Arbeitskollegen gings nach Istanbul: Bosporus, Hagia Sophia, Galata Turm, die große Zisterne, Basare und Moscheen. Es ist schon lange her... aber manchmal dauern Dinge etwas länger. Im F...
Rad fahren - Klima schützen

Rad fahren - Klima schützen

Angeregt durch einen Freund, der letztes Jahr bereits an der jährlich stattfindenden Veranstaltung teilnahm, wollte ich dieses Jahr auch etwas für den Umweltschutz und ein fahrradfreundliches Hamburg tun. Ein weiterer Grund war die Gelegenheit, einmal m...
Schellfischtunnel und Tiefbunker am Steintorwall

Schellfischtunnel und Tiefbunker am Steintorwall

Zwei geschichtsträchtige Orte im Hamburger Untergrund: Der Tiefbunker am Hamburger Hauptbahnhof und der Schellfischtunnel in Altona - zwei echte Geheimtipps!
Kurzurlaub im Zittauer Gebirge 2011

Kurzurlaub im Zittauer Gebirge 2011

Ein Bericht meiner Mutter - Vielen Dank dafür... Nun plagt mich das schlechte Gewissen, dass ich schon so lange keinen Beitrag für Deine Hompage zur Verfügung gestellt habe. Dies will ich nachholen: Das Zittauer Gebirge befindet sich im südöstlichen Zipf...
Yunmengshan National Forest Park – Ein Badeausflug

Yunmengshan National Forest Park – Ein Badeausflug

Kann man in der Nähe Pekings baden gehen. Wir haben es versucht und ein sehr schönes Fleckchen Natur pur gefunden. Ca. 70km nördlich von China liegt ein echter Geheimtip für Wanderfreunde: Naturbelassene Wälder, Wasserfälle und atemberaubende Berge!...
London 2011

London 2011

Eine Woche herbstliches London
Peking 2011

Peking 2011

Zwei Monate Peking - hier gibts viele Eindrücke. Wenn Du auch noch etwas darüber lesen möchstet, kannst Du dir den Artikel in den Internen Seiten ansehen. Ansonsten gibt es hier viele Bilder von den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Pekings, meiner Aus...
Area 798 - Eine Bildergeschichte

Area 798 - Eine Bildergeschichte

Immer nur Tempel wird auf die Dauer auch langweilig... Deshalb stand an diesem Wochenende etwas modernes, kulturelles auf dem Programm. Zusammen mit einem Kollegen besuchten wir das Künstlerviertel Area 798. Iris war während ihres Aufenthaltes auch s...
Silver Pagoda Forest Park

Silver Pagoda Forest Park

Trotz dickem Smog in Peking machten wir uns auf den ca. 70 km langen Weg zu den Pagoden. Die Fahrt war ein Abenteuer, doch die Wanderung war toll. Leider herrschte auch vor Ort noch dicke Luft. Was auf den Fotos sicherlich auch rüberkommt. Auf meinen ...
Wer mündlich eine Reise bucht

Wer mündlich eine Reise bucht

... lernt die chinesische Mentalität kennen, sieht abgelegene Dörfer, muß wachsam sein, ein Navi haben und etwas Zeit investieren. Am Ende lacht er jedoch über die erhaltene Lektion!
Peking – die ersten zehn Tage

Peking – die ersten zehn Tage

Zwei Monate Peking, da gibt es jede Menge zu berichten. Mit diesem Artikel fange ich einfach mal an, meine ersten Eindrücke und Erfahrungen zu schildern. Mit einem gewissen Augenzwinkern berichte ich über Chinesen, das Essen und Dinge, die man in und u...
Bolivien - Impressionen einer einzigartigen Reise

Bolivien - Impressionen einer einzigartigen Reise

Hamburg 1997, Ein Kollege lädt mich mit Freunden nach Bolivien ein. Er plant ein grosses Fest in Quime, ein kleines Bergdorf in den Anden. Für uns wird es eine unvergessliche Reise in eine andere Welt. Einleitung November 2007: Obwohl es jetzt schon v...