Meine Decks – Feuerstelle

Ein Rot/Grünes Elfendeck mit Spaßgarantie!

Rofellos, Llanowar-GesandterNachts treffen sie sich, Rofellos und seine Freunde! Tief im Wald, da wo die Kronen der meterdicken Bäume keinen Stern durchblicken lassen, sitzen die größten Elfenzauberer um ein Lagerfeuer und beschwören mit uralten Ritualen riesige Mengen Mana. Kommt ihnen dabei jemand zu Nahe steigt ein riesiger Feuerball aus den Flammen empor und verbrennt den Eindringling auf der Stelle. Haben sie jedoch genug Zeit, in Ruhe ihr Mana zu kanalisieren, können sie in einem Zug jeden Gegner zerstören.

Doch sie mußten feststellen, das die Gegner immer neue Taktiken anwandten, um die Waldbewohner anzugreifen. So kam es, das sie begannen, überstarke aber friedliche Kreaturen zu ihrem Schutz zu beschwören. Einige dieser Wesen waren sogar in der Lage, feindliche Manaquellen zu versiegeln um den Gegner zu schwächen.
Eine andere, aber auch sehr wirkungsvolle Taktik war es, die Gegner zum Überlaufen zu bringen. So kam es, das Angreifer ihrem eigenem Anführer Schaden zufügten, bevor sie merkten, das sie einer üblen Täuschung unterlaufen waren und sich wieder auf die andere Seite schlugen.

Kämpfer angagierten die Zauberer nie. Sie konzentrierten sich auf ihre Kraft, riesige Zauber wirken zu können. Dadurch waren sie selbst leicht verletzbar und anfällig gegen Gift und Unterwanderung schwarzer Kräfte. Die neuste Errungenschaft war die Entdeckung eines magischen Fadens. Eine Leine, die an die Seelen der Zauberer geknüpft wurde. Starb einer von ihnen, konnten die anderen ihn in der darauf folgenden Nacht durch seine Seele wiederbeleben.

Diese Geschichte wird beim Spielen mit diesem Deck genau nachgestellt.
Ein blitzschnelles Deck, was jedoch bis zur Beschwörung der ersten „Nichtelf“-Kreatur eher defensiv zu werke geht. Schnell kann man soviel Mana produzieren, um den Gegner im Handumdrehen zu verbrennen. Ursprünglich habe ich dieses Deck auch nur Rot/Grün gespielt, aber ich wollte etwas Abwechslung ins Spiel bringen. Und so habe ich paar tricky Kreaturen reingenommen, die auch im Kampf nicht gleich den Schwanz einziehen; sollte es überhaupt dazu kommen.
Ziel muß es sein, möglichst schnell die Manaelfen ins Spiel zu bringen und durch mehrmaliges Tappen und Enttappen, das Mana zu produzieren, was man für die wirklich dicken Sprüche braucht. Dafür kann man ruhig ein paar Lebenspunkte in Kauf nehmen. Mit etwas Glück bringt sie der Quellenrufer um ein Vielfaches zurück.

Länder Kreaturen Sprüche
3 Wirewood Lodge 4 Llanowarelfen 2 Lifeline
8 Gebirge 2 Quellenrufer 2 Insurrection
10 Wald 3 Sonnenlichtsucher 1 Zersetzung
4 Elf des Wolkenwaldes 1 Kaerveks Fakel
1 Joiner Adept 2 Feuerball
1 Rofellos, Llanowar-Gesandter 1 Heiße Glut
4 Wirewood Channeler 2 Lava Burst
1 Ambush Commander 1 Ende des Winterschlafs
3 Priest of Titania
1 Borealis-Druide
1 Wood Elves
1 Konda, Fürst von Eigano
1 Darksteel Colossus
2 Blazing Archon
2 Hokori, Dust Drinker
Gesamt: 21 Gesamt: 31 Gesamt: 12

 

Weitere Decks:

Schreibe einen Kommentar