Meine Decks – (kein Name) Discard-Deck

Spaßiges Schwarzdeck ohne Kreaturen.

StreckbankDieses Deck habe ich gebaut, um den einen oder anderen Spieler zur Verzweifelung zu bringen. Mit einem Discarddeck rechnen doch die wenigsten.

Gewinnidee dieses Decks ist es, die leere Hand des Gegners zu bestrafen. Und um das zu erreichen hagelt es nur so Sprüche zum Abwerfen von Handkarten. Wenn man Glück hat, tut der Gegner auch selbst noch was dafür, in dem er viele Karten ausspielt. Noch ahnt er nicht, was ihn erwartet: Streckbank, Unglücksrad und Käfig der Bettler machen ihn schnell zum Unglücksraben.
Sollte der Gegner sehr schnell Fahrt aufnehmen habe ich zur Abwehr einige Sprüche dazugepackt, die ihn zwingen, Karten wieder auf die Hand zu nehmen. Schließlich kann man sie danach mittels Schwermut schmerzhaft wieder abwerfen lassen.

Ursprünglich hatte ich dieses Deck ganz ohne Kreaturen geplant. Aber an Nezumi Kurzzahn kam ich dann doch nicht vorbei. Es gibt wohl keine bessere Kreatur für dieses Deck.

Gelingt es schnell die Hand des Gegners zu leeren, hat man das Spiel fast schon gewonnen, denn mit der Zeit werden die abgezogenen Lebenspunkte pro Karte mehr und mehr. Sollte das Spiel am Ende mal auf Messers Schneide stehen, hilft der Dunkle Sog, das Blatt noch einmal zu wenden.
Hat der Gegner jedoch ein Deck, was langsam startet und dann mit großen Kreaturen auftrumpft, ist es aus. Auch sehr viele kleine Kreaturen auf einmal machen diesem Deck zu schaffen.

Fazit: Ein Deck, was Spaß macht! Leider nicht stark genug um es als Gewinnerdeck zu bezeichnen.

Länder Kreaturen Sprüche
1 Shizo, Lagerhaus des Todes 2 Nezumi Shortfang 4 Hymn to Tourach
12 Sumpf 1 Persecute
5 Insel 4 Blackmail
3 Waterveil Cavern 4 Funeral Charm
2 Ostracize
2 Honden of Night’s Reach
3 Schwermut
1 Drain Life
1 Terror
1 Honden of Seeing Winds
2 Seal of Removal
3 Rückstoß
3 Necrogen-Spruchbombe
1 Geths Wälzer
4 Streckbank
3 Unglücksrad
2 Käfig der Bettler
Gesamt: 21 Gesamt: 2 Gesamt: 41

 

Weitere Decks:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


5 + 8 =