Meine Decks – Schatten am Himmel

Ein Greifendeck im Entwicklungsstadium.

Sonnenstrahl, der ErzengelMein ältestes unter den Decks, die ich immer spielbereit habe. Beim Erstellen der Deckliste ist mir aufgefallen, das es hier viel Verbesserungspotential gibt. Aber trotzdem ein interessantes Deck, was schon manchen Gegner in den Wahnsinn getrieben hat. Die Idee dieses Decks ist ein schneller Start mit fliegenden und irrealen Kreaturen, die kontinuierlich kleinen Schaden machen. Zunehmend werden sie von größeren Fliegern unterstützt, welche eine sichere Abwehr bilden. Ist die Armee groß genug kann man mit ruhigem Gewissen zum Endangriff ansetzen.
Sollte es eng werden, sind ein paar Karten für Lebenspunkte dabei und gegen eine große Menge Kreaturen hilft die Goldstarre, welche den Gegner zur Mauer macht, die man trotzdem noch gut überfliegen kann.

Ziel der Erstellung war eigentlich ein reines Greifendeck mit Unterstützung der Soltari und der Engel. Hier ist noch viel zu tun. Vielleicht hast Du gute Ideen!

Probleme hat dieses Deck mit Kreaturenzerstörern oder Counterdecks, da man nur wenige starke Kreaturen zur Verfügung hat. Sind diese weg, kann es schwierig werden, gerade wenn dann noch starke Kreaturen angreifen.

Länder Kreaturen Sprüche
16 Ebene 1 Radiant, Archangel 3 Aurifikation
1 Urzas Bergwerk 1 Engel des Krieges 1 Sword of Light and Shadow
1 Urzas Kraftwerk 1 Zubery, Golden Feather 1 Loxodon Kriegshammer
1 Urzas Turm 3 Herabstoßender Greif 1 Bedachtsamkeit
2 Karoo 1 Mtendagreif 1 Convalescent Care
2 Teremkogreif 1 Orims Gebet
2 Ekundogreif
1 Daraja Griffin
1 Gefleckter Greif
1 Nebelmondgreif
1 Wolkenschleierhabicht
2 Erscheinung en-Kor
1 Gepanzerter Pegasus
1 Rappelling Scouts
4 Mesa Pegasus
2 Soltarischer Mönch
3 Soltarischer Sturmtrupp
3 Soltarischer Fußsoldat
3 Soltari Champion
Gesamt: 21 Gesamt: 33 Gesamt: 8

 

Weitere Decks:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


5 + 9 =