Hamburg Cruise Days 2017

Am 9. September endeten die blauen Tage im Hafen mit den Cruise Days – einer spektakulären Auslaufparade der Luxus Kreuzfahrtschiffe.

Beobachtete man den Wetterbericht für dieses Wochenende, drohte die ganze Veranstaltung ins Wasser zu fallen. Doch der Dauerregen vom Vormittag verzog sich rechtzeitig. Und so entschloß ich mich, dann doch noch zum Hafen zu fahren. Mit dieser Idee war ich nicht der Einzige… Die Landungsbrücken und der Hang zum Hamburger Weinberg waren vollen Menschen. Alle wollten das große Feuerwerk erleben.

Die Parade begann mit der AIDA prima. Danach folgten die Norwegian Jade, die MS Europa 2, Mein Schiff 3, MS Europa und MSC Preziosa. Jedes dieser Schiffe wurde mit einem eigenen Feuerwerk verabschiedet.

 

Nach der Versanstaltung herrschte so ein Trubel an der U- und S-Bahn Haltestelle, das ich noch einen kleinen Abstecher zum Bismarkdenkmal machte. Ein toller Abend.

Schreibe einen Kommentar