Über mich…

Ronalds Homepage – Hobbies, Freunde und Familie

Ich bin Ronald Fuchs. Diese private Homepage ist für meine Familie, meine Freunde und alle, die meine Hobbies mit mir teilen, um interessante Themen vorzustellen. Dazu steht mein Blog und eine Bildergalerie zur Verfügung. Besondere Themen werden im umfangreichen Artikelbereich beschrieben.

Ich wurde 1970 in Freital geboren und habe in Kesselsdorf meine Kindheit verbracht. Später bin ich nach Freital, bei Dresden umgezogen. Dort besuchte ich die Schule und startete meine sportliche Laufbahn als Gewichtheber. Ab 1984 besuchte ich für 3 Jahre die Kinder- und Jugendsportschule (KJS) in Dresden und blieb anschließend auch dort, um meine Lehre als Industrieelektroniker mit Abitur bei der Firma ROBOTRON zu abzuschließen. Durch die Möglichkeiten der Wiedervereinigung Deutschlands nutzte ich die Chance und nahm einen Job bei der Lufthansa AG in Hamburg an. Ursprünglich als Lückenfüller bis zum geplanten Studium entwickeltete sich daraus mein jetziges Berufsleben. Bis heute arbeite ich bei der Tochterfirma Lufthansa Technik AG im Bereich VIP Flugzeuge.
In Hamburg habe ich auch meine Frau kennengelernt. Auch sie hat der Beruf nach Hamburg geführt. Ursprünglich kommt sie aus dem Ruhrgebiet – aus Dortmund, wo auch jetzt noch der Rest ihrer Familie lebt. Zusammen wohnten wir viele Jahre in Norderstedt. Als der Nachwuchs geplant wurde, brauchten wir eine größere Wohnung und zogen in den Norden von Hamburg – nach Hummelsbüttel.
Seit 2002 bin ich verheiratet und Vater von unserem Sohn Moritz.

In meiner Freizeit spiele ich gelegentlich Snooker und bin seit 2007 begeisterter Geocacher. Durch die Dosensuche bin ich zum Baumklettern gekommen, was ich mit Moritz regelmäßig praktiziere. Auch kleinere Baumpflegearbeiten bei Freunden übernehme ich gerne.
Nebenbei programmiere ich in VBA und PHP/HTML. Damit konnte ich dann im Jahr 2007 meinen Wunsch nach einer interaktiven Homepage umsetzen.