Nur Wüste und wir…

StrasseDie lange Fahrerei durch steppenähnliche Landschaft, die in ihrer Endlosigkeit nur von den weit entfernten Bergen begrenzt wurde ließ alle vor sich hin schlummern.

Doch plötzlich war etwas anders! Unruhe kam auf, aber keine wußte recht, was los war. Es dauerte einige Zeit bis der Fahrer anhielt – wir hatten etwas verloren. Keiner wußte was es war, aber da Luis auch wichige Dinge fürs Fest aufgeladen hatte, beschlossen wir nachzuschauen. Ich nutze die Gelegenheit, mir etwas die Beine zu vertreten, denn die Bewegungslosigkeit im voll geladenen Bus war unerträglich. Weit und breit nur Steppe, eine Straße und wir. In einiger Entfernung sahen wir wildlebende Lamas. Es awr eine trostlose Gegend. Und trotz der weiten Abgeschiedenheit kam ein Mann zu Fuß mit einem Esel auf der anderen Staßenseite an uns vorbei. Ich will gar nicht wissen, wie lange er schon unterwegs war.

Steppe mit Lamas

Was haben wohl die Lamas über unseren völlig überladenen Bus gedacht?

Ladung verloren!

Nach einer halben Stunde waren die Sucher der verlorenen Ladung wieder zurück. Sie hatten nichts gefunden. Also krabbelten wir wieder in den Bus und die Fahrt ging weiter nach Quime…

Zurück zum Artikel…