Kaserne – Altes Lager

Ein Wochenende mit Freunden im Fläming. Wir besuchten ein Fotocamp in Beelitz-Heilstätten und eben auch die Kaserne Altes Lager bei Jüterbog. Sie besticht durch ihre gelben Häuser, die interessante Architektur und die vielen Details, die man dort entdecken kann.

Völlig unbeachtet von den Einwohnern der Umgebung liegt sie da: Die Kaserne am Flugplatz Altes Lager. Wir hatten für unsere Erkundungen leider nur einen halben Tag Zeit und konzentrierten uns auf das Innere der Kaserne. Sicher wäre auch eine Führung beim St. Barbara e.V. spannend gewesen – aber dafür war einfach keine Zeit. Der Flughafen selbst war für uns kein Ziel, da wir mehr Interesse an verfallenen Objekten hatten. Und hier in der Fliegertechnischen Schule wurden wir nicht enttäuscht.

Dir gefallen Lost Places…

dann kannst Du hier in weiteren Artikeln stöbern:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


6 + 3 =