Meine Decks – Schatten am Himmel

Ein Greifendeck im Entwicklungsstadium.

Sonnenstrahl, der ErzengelMein ältestes unter den Decks, die ich immer spielbereit habe. Beim Erstellen der Deckliste ist mir aufgefallen, das es hier viel Verbesserungspotential gibt. Aber trotzdem ein interessantes Deck, was schon manchen Gegner in den Wahnsinn getrieben hat. Die Idee dieses Decks ist ein schneller Start mit fliegenden und irrealen Kreaturen, die kontinuierlich kleinen Schaden machen. Zunehmend werden sie von größeren Fliegern unterstützt, welche eine sichere Abwehr bilden. Ist die Armee groß genug kann man mit ruhigem Gewissen zum Endangriff ansetzen.
Sollte es eng werden, sind ein paar Karten für Lebenspunkte dabei und gegen eine große Menge Kreaturen hilft die Goldstarre, welche den Gegner zur Mauer macht, die man trotzdem noch gut überfliegen kann.

Ziel der Erstellung war eigentlich ein reines Greifendeck mit Unterstützung der Soltari und der Engel. Hier ist noch viel zu tun. Vielleicht hast Du gute Ideen!

Probleme hat dieses Deck mit Kreaturenzerstörern oder Counterdecks, da man nur wenige starke Kreaturen zur Verfügung hat. Sind diese weg, kann es schwierig werden, gerade wenn dann noch starke Kreaturen angreifen.

LänderKreaturenSprüche
16Ebene1Radiant, Archangel3Aurifikation
1Urzas Bergwerk1Engel des Krieges1Sword of Light and Shadow
1Urzas Kraftwerk1Zubery, Golden Feather1Loxodon Kriegshammer
1Urzas Turm3Herabstoßender Greif1Bedachtsamkeit
2Karoo1Mtendagreif1Convalescent Care
2Teremkogreif1Orims Gebet
2Ekundogreif
1Daraja Griffin
1Gefleckter Greif
1Nebelmondgreif
1Wolkenschleierhabicht
2Erscheinung en-Kor
1Gepanzerter Pegasus
1Rappelling Scouts
4Mesa Pegasus
2Soltarischer Mönch
3Soltarischer Sturmtrupp
3Soltarischer Fußsoldat
3Soltari Champion
Gesamt: 21Gesamt: 33Gesamt: 8

 

Weitere Decks:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spam Schutz: Bitte löse die Aufgabe *