Lost Place – Der Alte Steinbruch

Auch diesen Verlassenen Ort fand ich mit Google Maps bereits in Deutschland. Da es in der Nähe auch einen LPC – also einen Lost Place Cache – gibt, mußte ich mir das Gelände unbedingt ansehen.
Ich kam aus Vilamoura und näherte ich mich mit unserem Leihwagen von der N125 aus südöstlicher Richtung. Das würde ich euch nicht empfehlen, solltet ihr auch einmal hierher fahren. Mit dem Quad sicherlich eine gute Idee – aber für Leihwagen ist die Schotterpiste eine echte Zumutung! Besser ist es, den Weg von Nordwesten zu nehmen – direkt vorbei am verlassenen Bauernhof. Ich habe in der Karte einen Wegpunkt an die Stelle gesetzt.

Das Gebiet liegt ziemlich ab vom Schuss… außer zwei großen LKWs und einer geführten Quadtour sind mir hier keine Menschen aufgefallen.

Der eigentliche Steinbruch des verlassenen Geländes liegt südöstlich direkt an der Strasse. Wenn man über die großen Steinbrocken klettert kann man zu einem kleinen Tümpel nach unten gehen.
Geht man von da aus weiter, fällt zuerst die Verladestation ins Auge. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie der Siloartige Kasten funktioniert hat. Von da aus kommt man durch ein paar Büsche zu einem Turm, der an eine Paintballanlage erinnert. Auf dem Gelände gibt es außerdem noch eine größere Halle und ein Trafohäuschen. Leider gab es kaum sehenswerte Details.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spam Schutz: Bitte löse die Aufgabe *